digitalconnection

Blog
NFC hilft bei der Selbstinjektion

NFC hilft bei der Selbstinjektion

IoT-Technologien finden Eingang in vielen Bereichen: So auch in der Medizintechnik: Ein mit NFC-Technologie entwickeltes „Connected Device“ erhöht die Patientensicherheit und unterstützt Anwender bei der Selbstmedikation, um verordnete Therapien besser einzuhalten. In Zusammenarbeit mit Schreiner MediPharm hat Ypsomed ein NFC-Label entwickelt, das auf den Autoinjektor YpsoMate® aufgebracht ist und dort wertvolle Dienste für den Patienten bietet.

mehr lesen
Wird Voice das Kundenerlebnis verändern?

Wird Voice das Kundenerlebnis verändern?

Wird die Sprachtechnologie das Verbraucher- und Konsumentenverhalten nachhaltig beeinflussen? Wie wird die Sprachtechnologie das Einkaufen verändern? Eröffnet die Sprachtechnologie Handel und Marken neue Chancen, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten oder sogar Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen? Wie und wann wird Voice Commerce das Kundenerlebnis verändern?

mehr lesen
WeWork Go – einen Arbeitsbereich minutenweise buchen

WeWork Go – einen Arbeitsbereich minutenweise buchen

Mobil arbeiten, unterwegs arbeiten oder am gemieteten Schreibtisch in einem Co-Working Space arbeiten, das setzt sich immer mehr durch. WeWork, einer der größten Anbieter von Arbeitsumgebungen und Arbeitsbereichen bietet jetzt die Möglichkeit, stunden- oder auch minutenweise einen Arbeitsplatz zu mieten. Die Buchung und Abwicklung erfolgt über das Mobiltelefon mit der App WeWork Go.

mehr lesen
Digitale Touchpoints im stationären Einzelhandel

Digitale Touchpoints im stationären Einzelhandel

Viele Messen wie die EuroCIS in Düsseldorf oder die alljährlich stattfindende NRF in New York zeigen jedes Jahr vielfältige IT-Innovationen für den stationären Handel. Welche innovativen und neuen IT-Lösungen werden aber letztlich im stationären Handel eingesetzt? Eine Analyse ausgewählter Bekleidungs-, Schuh-, Technik- und Lebensmittelgeschäfte im Raum Köln und Düsseldorf gibt Aufschluss. Die technologischen Möglichkeiten für digitale Touchpoints in den Geschäften sind bei weitem nicht ausgeschöpft.

mehr lesen
Interactive Paper macht Print-Medien digital und interaktiv

Interactive Paper macht Print-Medien digital und interaktiv

Das Wiener Start-up “Interactive Paper” hat ein gleichnamiges Produkt entwickelt mit dem ein Druckerzeugnis interaktiv wird. Durch Berührung des Papiers kann der Leser über sein Smartphone Videos ansehen, Produkte kaufen, Produktinformationen abfragen, mit dem Werbenden kommunizieren und jegliche andere digitale Interaktion starten. Eine innovative und neue Produktidee!

mehr lesen