digitalconnection

Blog
Mobile Modenschau-Experience – Tmall Fashion Show

Mobile Modenschau-Experience – Tmall Fashion Show

“Tmall Fashion Show” feierte in diesem Jahr ihr 10-jähriges, die Modenschau in China mit interaktiven Elementen, die über das Smartphone und Social Media besucht werden kann. Neben den beliebten “see now”- und “buy now”-Features, die es den Besuchern ermöglichen, die auf dem Laufsteg gezeigten Artikel sofort von ihrem Handy aus zu kaufen, wurde in diesem Jahr auch eine innovative Funktion “play now” eingeführt. “Play Now” gibt den Zuschauern die Möglichkeit, für ein Lieblingsoutfit zu stimmen und einen Trendbericht zu erstellen.

mehr lesen
Gartner Hype Cycle  – Blockchain steht vor Bewährungsprobe

Gartner Hype Cycle – Blockchain steht vor Bewährungsprobe

Die technischen Fähigkeiten der Blockchain-Technologie entwickeln sich weiter, sind aber teilweise noch nicht ausreichend für den geschäftskritischen Einsatz in Unternehmen. Die Gartner Group sagt in ihrem Hype Cycle für Blockchain zunächst eine Phase der Bewährungsprobe für diese Technologie voraus bevor sie die Marktreife erreicht und umfassende Blockchain-Anwendungen zu finden sind.

mehr lesen
Augmented Reality im Dienstleistungs- und Servicebereich

Augmented Reality im Dienstleistungs- und Servicebereich

Die Augmented Reality (AR)-Technologie hat eine Technologiereife erreicht, die eine breite industrielle Nutzung ermöglicht. Einsatzbereiche sind insbesondere im Dienstleistungs- und Wartungsbereich, sowie im Bereich Training und Wissenstransfer, Vertrieb, Marketing und Produktion. In diesen Bereichen setzten bereits eine Vielzahl von Unternehmen auf AR. Laut IDC gaben Unternehmen im Jahr 2017 weltweit bereits mehr als 3,6 Milliarden Dollar für AR-Hardware, -Software und -Services aus, und diese Zahl wird 2018 auf mehr als 8 Milliarden Dollar steigen.

mehr lesen
Die IoT-Kaffeemaschine – nicht nur für Generation Y

Die IoT-Kaffeemaschine – nicht nur für Generation Y

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé bringt eine Produktinnovation auf den Markt, um die Rührkaffee-Marke Nescafé wieder hip zu machen. Mittel zum Zweck ist Nescafé É – eine neue Kaffeemaschine, die auf das Internet der Dinge setzt und per Smartphone-App gesteuert wird. Das Produkt bietet den Kaffeetrinkern völlig neue Möglichkeiten der Zubereitung und macht den Konsumenten zum Barista.

mehr lesen
Gartner’s Top strategische Technologietrends für 2018

Gartner’s Top strategische Technologietrends für 2018

Die Trendanalysen von Gartner sind immer interessante Fingerzeige und liefern aufschlussreiche Hinweise. Auch diesmal ist die Liste der zehn strategisch bedeutsamsten Technologie-Trends mehr als einen Blick wert. Die Analysten des Marktforschers brechen in der Top Ten vor allem Anwendungsfelder für den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Szenarien der Vernetzung zwischen On- und Offline weiter herunter.

mehr lesen