digitalconnection
BlogNFC – mit einem Video kurz erklärt!
Was ist NFC? Sie wollen mehr wissen – dann lesen Sie den “Kleinen NFC-Leitfaden” oder schauen sich das Video unten an.
Wird Sprache das Interface zum Handel?
Welche Chance hat Voice Commerce? In welchen Situationen wird das Interface der Sprachassistenten (Voice User Interface – VUI) die traditionellen grafischen Bedienelemente (Grafical User Interface – GUI) ablösen? Welche Potenziale ergeben sich daraus für Marken? Werden wir in Zukunft per Sprachassistenten einkaufen?
Kleiner NFC-Leitfaden
Near Field Communication, kurz NFC, ist eine kontaktlose und funkgestützte Verbindungstechnologie, um Informationen einfach über kurze Entfernungen zu lesen und auszutauschen. Im Folgenden möchten wir kurz im Rahmen eines kurzen Leitfadens erläutern, wie es funktioniert und welche Möglichkeiten NFC bietet.
Kleidung auf Basis des Musikgeschmacks auswählen
Der Modeanbieter Eison Triple Thread ist eine Modemarke in San Francisco, spezialisiert sich auf maßgeschneiderte Männermode. Die Kunden übermitteln Ihre Größe und stilistische Präferenz und der Anbieter sendet die empfohlenen Kleidungsstücke.
Interaktive Flaschen verbessern die Brand Loyalilty
Die Kilchoman Distillery ist eine junge, schottische Brennerei, die 100% Islay Single-Malt Whisky “von der Gerste bis zur Flasche” herstellt. Das Unternehmen suchte einen Weg, um direkt mit den Konsumenten in Kontakt zu treten und sich zudem in dem mittlerweile überfüllten Whiskey-Markt von seinen Mitbewerbern zu differenzieren.
NFC wird erwachsen
Near Field Communication (NFC) oder Nahfeldkommunikation im Deutschen hat eine Menge zu bieten: Ein verbessertes Kundenerlebnis, neue innovative Produkte und eine verstärkte Kunden- und Markenbindung. Mittlerweile ist NFC markt- und einsatzreif geworden.
Customer Experience bei Lululemon durch innovative Store-Technik
Die Sportbekleidungsfirma Lululemon aus Kanada feierte am 2. März 2018 die Neueröffnung ihres neuen Stores am Ku’damm. Auf 141 Quadratmetern finden Frauen und Männer dort Tops, Bottoms und Zubehör für Yoga, Lauftraining oder Workout. Auch Swimwear, Hoodies und Taschen liegen in den Regalen. In ihrem Store im Silicon Valley experimentiert Lululemon mit neuester Technik, um das Kundenerlebnis zu erhöhen.
Historische Entwicklung von Chatbots verstehen
Chatbots oder Bots sind textbasierte Dialogsysteme, die das Chatten mit einem technischen System erlauben. Mit steigender Computerleistung können Chatbots allerdings immer bessere intelligente Dialoge für den Nutzer bieten. Sie werden zu virtuellen persönliche Assistenten. Um zu verstehen, was Chatbots in Zukunft leisten können, gibt eine Rückblick auf ihre Entwicklung wichtige Aufschlüsse.
Gartner beurteilt industrielle IoT-Plattformen
Gartner, das renommierte Beratungs- und Marktforschungsunternehmen, hat seinen ersten, sog. “Magic Quadrant” vorgestellt und zwar für industrielle IoT-Plattformen. Welche Plattformen sind in welchen Quadranten eingeordnet, wer sind die Visionäre und die Follower?