digitalconnection

Blog
Wird Sprache das Interface zum Handel?

Wird Sprache das Interface zum Handel?

Welche Chance hat Voice Commerce? In welchen Situationen wird das Interface der Sprachassistenten (Voice User Interface – VUI) die traditionellen grafischen Bedienelemente (Grafical User Interface – GUI) ablösen? Welche Potenziale ergeben sich daraus für Marken? Werden wir in Zukunft per Sprachassistenten einkaufen?

mehr lesen
Kleiner NFC-Leitfaden

Kleiner NFC-Leitfaden

Near Field Communication, kurz NFC, ist eine kontaktlose und funkgestützte Verbindungstechnologie, um Informationen einfach über kurze Entfernungen zu lesen und auszutauschen. Im Folgenden möchten wir kurz im Rahmen eines kurzen Leitfadens erläutern, wie es funktioniert und welche Möglichkeiten NFC bietet.

mehr lesen
NFC wird erwachsen

NFC wird erwachsen

Near Field Communication (NFC) oder Nahfeldkommunikation im Deutschen hat eine Menge zu bieten: Ein verbessertes Kundenerlebnis, neue innovative Produkte und eine verstärkte Kunden- und Markenbindung. Mittlerweile ist NFC markt- und einsatzreif geworden.

mehr lesen
Customer Experience bei Lululemon durch innovative Store-Technik

Customer Experience bei Lululemon durch innovative Store-Technik

Die Sportbekleidungsfirma Lululemon aus Kanada feierte am 2. März 2018 die Neueröffnung ihres neuen Stores am Ku’damm. Auf 141 Quadratmetern finden Frauen und Männer dort Tops, Bottoms und Zubehör für Yoga, Lauftraining oder Workout. Auch Swimwear, Hoodies und Taschen liegen in den Regalen. In ihrem Store im Silicon Valley experimentiert Lululemon mit neuester Technik, um das Kundenerlebnis zu erhöhen.

mehr lesen
Historische Entwicklung von Chatbots verstehen

Historische Entwicklung von Chatbots verstehen

Chatbots oder Bots sind textbasierte Dialogsysteme, die das Chatten mit einem technischen System erlauben. Mit steigender Computerleistung können Chatbots allerdings immer bessere intelligente Dialoge für den Nutzer bieten. Sie werden zu virtuellen persönliche Assistenten. Um zu verstehen, was Chatbots in Zukunft leisten können, gibt eine Rückblick auf ihre Entwicklung wichtige Aufschlüsse.

mehr lesen