digitalconnection

Blog
Digitalisierung der Schönheit – Kosmetikgeschäft mit interaktiven Technologien

Digitalisierung der Schönheit – Kosmetikgeschäft mit interaktiven Technologien

In einem Kosmetik-Store in China – bei Innisfree – erhalten die Kunden durch Spiele, Unterhaltung, Produktinformation, Beratung und ein personalisiertes Angebot ein neues Gefühl für die Marke Innisfree. “Wir haben digitale, unterhaltende und interaktive Technologien in unser physisches Geschäft eingeführt, die Online- und Offline-Mitgliedschaft zusammengeführt und die Einblicke der Verbraucher durch die Aufwertung unserer Geschäfte verbessert” sagt Innisfree.

mehr lesen
Alibaba pilotiert AI (Artificial Intelligence) im stationären Modehandel

Alibaba pilotiert AI (Artificial Intelligence) im stationären Modehandel

Alibaba präsentierte vor kurzem ihr erstes Konzeptgeschäft für “Fashion AI (Artificial Intelligence) und demonstrierte damit eine neue Art Einzukaufen und zwar mit Hilfe künstlicher Intelligenz. Intelligente Spiegel und Umkleidekabinen, RFID in Kombination mit analytischer Software und Anwendungen sind die Grundlage für das innovative und kundenfreundliche Servicekonzept.

mehr lesen