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BlogEchtzeit-Regalüberwachung mit Vispera Shelfsight
Out-Of-Shelf beschäftigt den Handel schon so lange wie es ihn gibt. Allerdings ist es bis heute noch nicht zu einer nachhaltigen Lösung gekommen. Das Problem besteht aus Sicht der Kund*innen aus einem leeren Regal.
Grundsätzlich ist der gesamte Zustand in mehrere Einzelkomponenten zu zerlegen: Out-Of-Shelf (OOS), Not-On-Floor-But-On-Stock (NOFBOS), Out-Of-Floor (OOF), (Out-Of-Stock (OOSt).
Eine Lösung des Problems bietet jetzt
die Echtzeit-Regalüberwachung mit Vispera Shelfsight.
Smart Buildings – Vision oder Wirklichkeit?
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichte vor Kurzem die Ergebnisse der gemeinsamen Smart Buildings-Studie mit Otis und mm1 Consulting und Digital Connection: “Smart Buildings” – Erfolgskritische Trends und Anwendungsfälle für Gebäudeplanung und Betrieb”.
Die Studie zeigt, welche Bedeutung Smart Buildings zukünftig für eine nachhaltige Stadtplanung und Smart Cities besitzen. Zudem fasst sie den aktuellen Stand zur Smartness von Gebäuden zusammen, identifiziert Chancen und Hemmnisse bei der weiteren Entwicklung und stellt Lösungsansätze vor.
Ein Muss für jeden, der sich mit dem zukünftigen Leben und Wirtschaften der intelligent vernetzten Welt von morgen auseinandersetzen möchte.
Lebensmittel-Lieferung in weniger als 10 Minuten
“Need for Speed” – so nennen Online-Händler den Trend, Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs immer schneller auszuliefern. Ob 60, 15 der 10 Minuten Lieferzeit, der Kund freut sich auf kurze Lieferzeiten.
Die Liefergeschwindigkeit spielt im Online-Lebensmittelgeschäft eine immer größere Rolle. Sie wird klar zum Wettbewerbsfaktor.
Start-ups drängen auf den Markt. Dabei liefern sie nicht nur schneller, sondern auch günstiger als etablierte Online-Lebensmittelhändler. Lieferung in weniger als 10 Minuten. Worauf kommt es an? Wer sind die neuen Online-Lieferdienste?
«The Latest» – das ganz andere Retailerlebnis
«The Latest», das neue Retailformat, unterstützt junge Start-ups bei der stationären Erstpräsentation ihrer innovativen Produkte.
Im Sinne eines Retail-as-a-Service-Konzeptes wird Unternehmen und Marken für einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten eine exklusive stationäre Einzelhandelsbühne geboten.
Aber was bietet «The Latest» seinen Kund*innen? «The Latest» – das ganz andere Retailerlebnis.
24/7 – Einkaufen rund um die Uhr
Immer stationär Einkaufen, 24/7 – rund um die Uhr. Das bedeutet keine verschlossenen Ladentüren, kein Warten an der Kasse, kein Personal.
Unbemannte Geschäfte ohne Verkäufer*innen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sie könnten in Zukunft die Lösung für die 24/7-Nahversorgung sein.
Sicherlich wird Einkaufen in zehn Jahren nicht einmal mehr ansatzweise damit vergleichbar sein, wie wir es heute kennen. Gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie zeigen sich schon neue Ansätze. Aber auch schon vorher sind neue Verkaufsstätten intensiv getestet worden.
Digitalisierungsideen für die Krise
Gerade in der Corona-Krise und den Lockdowns sind für jeden stationären Einzelhändler innovative Digitalisierungsideen gefragt. Jeder Händler sollte sich in den Fahrersitz setzen und das Steuer selbst in die Hand nehmen.
Viele stationäre Händler sehen das Internet noch als reine Verkaufsplattform, dabei sind die Möglichkeiten vielfältiger. Über Blogbeiträge, mobile Werbung, Social Media, Livestream-Shopping etc. können sich Einzelhändler als Kompetenzträger in der Region etablieren und Kunden zurückgewinnen. Daher Digitalisierungsideen für die Krise.
2020 – Jahr des Livestream-E-Commerce
Livestream-E-Commerce-Shopping erfuhr in 2020 ein exponentielles Wachstum. Dabei können Kund*innen von zu Hause per Livestream einkaufen und sich darüber hinaus noch unterhalten lassen. Und auch Marken können trotz des Lockdowns während der Corona-Krise mit Kund*innen in Kontakt treten. In der Summe eine Win-win-Situation.
In diesem Jahr verspricht diese Form des Einkaufens sich zu einer der größten Veränderungen im Handel zu entwickeln. 2020 – Jahr des Livestream-E-Commerce. Die neue Art, wie wir Einkaufen werden.
Zukunft des Einkaufens – Trends 2021
Online, nachhaltig, unabhängig, lokal und digitale Technologien – der “Future of Commerce Report 2021” von Shopify zeigt die Zukunft des Einkaufens. Dieser befasst sich mit Prognosen für die Handelsbranche.
Dabei verbindet er globale Shopify-Daten, Verbrauchererkenntnisse miteinander mit mehr als einer Million Händlerdaten aus elf Märkten. Die Zukunft des Einkaufens – Trends 2021.
Eins ist klar: Das Einkaufen in 2021 wird nicht mehr so sein wie in diesem Jahr. Es wird sich ändern.
Zukunft des E-Commerce – Livestream-Shopping
In China ist Livestream-Shopping/Livestream-E-Commerce ein schnell wachsendes Geschäft. Stationären Einzelhändlern und Marken werden eine Fülle von Plattformen angeboten. Google, YouTube, Amazon, Instagram und Facebook starteten alle Live-Shopping-Angebote.
Wie entwickelt sich Livestream-E-Commerce ausserhalb Chinas? Welches Ökosystem, welche Technologiepartner und welche Dienstleister stehen dahinter?