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BlogTmall Genie – smarter Lautsprecher für Starbucks in China
In diesem Jahr haben sich Alibaba und Starbucks zum Lieferdienst “Genie-us” zusammengeschlossen. Damit wird es den Kund*innen möglich, Kaffee über den smarten Sprachassistenten Tmall Genie, den smarten Lautsprecher von Alibaba, zu bestellen. Wer einen heißen Café Latte oder einen Eistee sucht, kann bequem vom Sofa aus “Tmall Genie: I want Starbucks delivered” sagen. Und innerhalb von 30 Minuten nach der Sprachbestellung von Speisen und Getränken kommt es dank Alibaba’s Tmall an – Tmall Genie für Starbucks in China.
Einkaufs-Spaß beim Live-Streaming in China
Mit unterschiedlichsten innovativen Technologien wird aus Einkaufen ein unterhaltsames Einkaufserlebnis. Einkaufs-Spaß bietet in China das Live-Streaming. Aber nicht nur ein Erlebnis für die Kund*innen, sondern auch Umsatzbringer und Kundenbindungs-Instrument für den Handel.
Voice Commerce mit Tmall Genie von Alibaba
Neben Amazon ist auch der asiatische Konkurrent Alibaba im Bereich Voice Commerce und Sprachsteuerung tätig. Alibaba gehört zu den größten Internet-E-Commerce-Websites der Welt und eifert Amazon in der Entwicklung und dem Verkauf smarter Lautsprecher nach. Alibabas Antwort auf Amazon Alexa ist Tmall Genie, ein smarter Lautsprecher, der ähnlich aussieht und funktioniert wie der Amazon Echo. Damit prägt Alibaba Voice Commerce mit Tmall Genie.
Sprachassistenten – Zukunft der Kundeninteraktion?
Seit längerer Zeit finden wir verschiedene sprachgesteuerte Geräte auf dem Markt. Sie werden für den Einsatz im privaten Bereich als sogenannte smarte Lautsprecher gekauft. Als Amazon Alexa, Google Assistant, Siri, etc. ziehen sie in die Häuser, Wohnungen oder auch zunehmend ins Büro ein. Sind diese Sprachassistenten die Zukunft der Kundeninteraktion beim Einkaufen und beim Service?
Mit Interactive Paper Omnichannel live
Interactive Paper startet eine Werbekampagne mit Samsung. In Mediamärkten/Saturn-Märkten finden Kund*innen einen innovativen Aufsteller. Damit erleben sie Omnichannel live im stationären Handel.
VAUND – Retail-as-a-Service, jetzt auch in Hannover
In die ehemalige Esprit-Filiale an der Georgstraße in Hannover zieht ein Showroom für technische Premiummarken ein. Der VAUND-Store wird am Samstag, dem 30.11.2019 eröffnet. Auf 750 Quadratmetern sollen rund 250 innovative Produkte von mehr als 100 Marken angeboten werden, von etablierten Luxusherstellern wie auch von kleinen Start-ups. VAUND bietet ein kuratiertes Shoppingerlebnis in Premium-Verkaufslagen sowie Shop-in-Shop-Lösungen im großflächigen Fachhandel. Dieser Store setzt das Retail-as-a-Service-Konzept in Deutschland um.
Kassierer- und Verkäuferlose Geschäfte im DACH-Raum und den Niederlanden
In vielen Ländern, auch mittlerweile in Europa, laufen Tests von Einzelhändlern und Ketten mit stationären Geschäften ganz ohne Verkäufer und Kassierer – Kassierer- und Verkäuferlose Geschäfte. Was zeichnet diese Geschäfte aus? Wer testet sie?
Sprach-Assistenten verändern die Customer Journey
Neben dem stationären Einkaufen ist der Online-Handel für die Einzelhändler wichtiger denn je. Die Unternehmen müssen nicht nur ihre Kunden über digitale Kanäle ansprechen und mit ihnen interagieren, sondern auch Bestände und Promotionen effizienter verwalten. Hier nehmen in Zukunft auch Sprach-Assistenten eine wichtige Rolle ein. Sprach-Assistenten verbessern die Bindung des Händlers zum Kunden und Sprach-Assistenten verändern die Customer Journey.
Kassierer- und Verkäuferlose Geschäfte – jetzt auch in Deutschland
Wann kommen Kassierer- und Verkäuferlose Geschäfte im Handel? Viele Einzelhändler und Einzelhandelsketten testen und betreiben seit einiger Zeit stationäre Geschäfte ganz ohne Verkäufer und Kassierer. Angeblich soll so das Geschäft der Zukunft aussehen. Was zeichnet...