Sieben kommende Trends im stationären Handel
Im letzten Jahr haben viele Händler in Anwendungen für Mobilgeräte investiert, bestehende Kanäle integriert und die Bezahlvorgänge vereinfacht. Dies alles, um die Einkaufserfahrung und das Einkaufserlebnis interessanter und persönlicher zu gestalten.
LS Retail hat sieben Trends aufgeführt (weitere Trends im Beitrag “15 Trends zur Einkaufszukunft“), die den zukünftigen Handel prägen werden:
Klein und schnell
Die Anzahl der kleineren, flexibleren und spezialisierten Läden und Pop-up-Stores wird zunehmen. Bequem erreichbare Ladenflächen sind für Berufstätige zeitsparend.
Einmaliges Einkaufserlebnis
Etablierte Einkaufsstätten wandeln sich in Unterhaltungszentren, an denen sich Menschen treffen, um sich zu vergnügen und soziale Kontakte zu pflegen.
Schöne neue (virtuelle, erweiterte) Welt
AR und VR werden sich mehr und mehr durchsetzen, denn der Spaß der Kunden am Experimentieren mit den angebotenen Waren steigt.
Überall Technik
Technik ist überall und wird unseren Alltag noch weiter durchdringen. Gewinner sind die, die Technologie als integralen Bestandteil der Kundenerfahrung sehen.
Nachhaltigkeit und Transparenz
Marken müssen authentisch, ehrlich und zuverlässig werden, damit die Käufer sich wohlfühlen.
Spaßgesellschaft – jetzt!
Gewinner der Zukunft sind Unternehmen, die ihren Kunden Zeit sparen durch schnelle Einkaufsprozesse auf ihrer Website und zeitnahe Lieferung zum Empfänger.
Zusammenarbeit und Individualisierung
Personalisierung wird das Schlagwort der nächsten Jahre sein.
Diese Trends liegen im Trend!
Die kurze Studie zum Download bei LS Retail.