Welche Trends sind für unser zukünftiges Einkaufen relevant?
Für viele sind sie eine Quelle der Inspiration, doch welche sind für die Zukunft des Einkaufens relevant? Wie können sie genutzt werden, um Kunden ein begeisterndes Einkaufserlebnis zu bieten? Damit setzt sich die Trendagentur PudelsKern. aus Düsseldorf auseinander.
Ein Trend-Framework hilft bei der Trendforschung
Ganz klar: Natürlich kann auch PudelsKern. die Einkaufszukunft nicht hundertprozentig voraussagen (siehe auch den Beitrag “Die innovativsten Trends im stationären Handel 2018“). Doch vielleicht reicht auch eine Annäherung. Dazu nutzt die Agentur ein Trend-Framework mit fünfzehn Megatrends. Auf dieser Basis ist eine trendige Infografik entstanden, die einen Überblick über die Shopper Trends gibt. Sehr interessant und ansprechend gestaltet. Sie regt zum Auseinandersetzen mit dem Thema an und gibt Einblicke und Ausblicke, die der Handel sinnvoll nutzen kann.
Die Infografik von PudelsKern. hier herunterladen. Ein Muß für jeden Händler!