Erlebnis-Shopping im Dorfladen – Einkaufen im ländlichen Raum ist seit Jahren ein akutes Problem. Insbesondere für Bevölkerungsgruppen in ländlichen Gebieten, die nicht selbstständig am Pkw-Verkehr teilnehmen können, wie junge, ältere und sozial schwächere Menschen,...
Der Marktanteil von Online-Käufen hat sich 2010 mehr als verdoppelt und steigt seitdem stetig an. Daher muss der stationäre Handel der Gegenentwurf zu Amazon und Co. werden. Denn im Unterschied zum anonymen Internet kann der stationäre Handel seine Kunden emotional...
Was sind die Top-Trends im Handel? Die EHI-Studie Connected Retail 2022 klärt auf: In den nächsten fünf Jahren stehen Live-Shopping, Quick-Delivery und Virtual Commerce im Fokus. Der Handel setzt damit immer stärker auf virtuelles Erlebnis-Shopping und Social...
Der stationäre Einzelhandel steht vor einem Paradigmenwechsel. Der Veränderungsdruck ist offensichtlich: Filialschließungen, Geschäftsaufgaben und die Verkleinerung von Einzelhandelsflächen weisen darauf hin, dass sich für das Überleben des stationären Handels etwas...
Der stationäre Einzelhandelsmarkt ist zunehmend gesättigt. Mit klassischem Marketing und traditionellen Vertriebsmodellen können sich Händler kaum noch von der Anbietervielfalt abheben. Da kommt eine neues Geschäftskonzept in Spiel. Denn gerade jüngere Kunden wünschen...
Der stationäre Handel wurde bereits unzählige Male für tot erklärt, die Realität sieht allerdings nach wie vor anders aus. Kunden kaufen sowohl online als auch offline ein. Damit belegen sie, dass Ladengeschäfte heute und in Zukunft noch eine tragende Rolle spielen....