In diesem Jahr haben sich Alibaba und Starbucks zum Lieferdienst “Genie-us” zusammengeschlossen. Damit wird es den Kund*innen möglich, Kaffee über den smarten Sprachassistenten Tmall Genie, den smarten Lautsprecher von Alibaba, zu bestellen. Denn wer einen...
Längst nutzen stationäre wie auch E-Commerce-Händler verschiedenste Instrumente, um die Bindung zwischen Kund*innen und Handel enger und intensiver zu gestalten. Mit unterschiedlichsten, innovativen Methoden und Technologien wird aus dem Einkaufen auf der...
Neben Amazon ist auch der asiatische Konkurrent Alibaba im Bereich von Voice Commerce und Sprachsteuerung aktiv. Alibaba gehört zu den größten Internet-E-Commerce-Websites der Welt und eifert Amazon in der Entwicklung und dem Verkauf smarter Lautsprecher nach. Dabei...
Mit Interactive Paper Omnichannel live: Samsung, einer der größten Handy- und Smartphone-Hersteller, hat vor kurzem in Österreich eine innovative Werbekampagne gestartet. Dabei hilft ein Aufsteller in verschiedenen Filialen der Mediamarkt- und Saturn-Gruppe den...
Kassierer- und Verkäuferlose Geschäfte im DACH-Raum und in den Niederlanden In vielen Ländern, auch mittlerweile in Europa, laufen Tests von Einzelhändlern und Ketten mit stationären Geschäften ganz ohne Verkäufer und Kassierer – Kassierer- und Verkäuferlose...
Wann kommen Kassierer- und Verkäuferlose Geschäfte im Handel? Viele Einzelhändler und Einzelhandelsketten testen und betreiben seit einiger Zeit stationäre Geschäfte ganz ohne Verkäufer und Kassierer. Angeblich soll so das Geschäft der Zukunft aussehen. Was zeichnet...