Out-Of-Shelf im Handel – ein beständiges Problem Das Thema Out-Of-Shelf beschäftigt den Handel schon so lange wie es ihn gibt. Allerdings ist es bis heute noch nicht zu einer nachhaltigen Lösung gekommen. Auch wird die Begrifflichkeit Out-Of-Shelf sehr allgemein...
Das Internet der Dinge hält seit mehreren Jahren Einzug in viele Industriebereiche. Wir hören von Smart Cars, Smart Shops, Smart Retail, Smart Factories, Smart Buildings und vielem mehr. Digitale Automatisierungs- und Steuerungstechnologien machen in Verbindung mit...
“Need for Speed” – so nennen Online-Händler den Trend, Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs immer schneller auszuliefern. Ob sechzig Minuten, 15 Minuten oder 10 Minuten Lieferzeit, der Kunde wird wieder zum König und freut sich auf kurze...
«The Latest», ein neues Retailformat, unterstützt junge Unternehmen und Start-ups bei der stationären Erstpräsentation ihrer innovativen Produkte. Unternehmen, die ihre Produkte einem interessierten Trendsetter-Publikum präsentieren wollen, sind bei «The Latest» an...
Immer stationär Einkaufen, 24/7 – rund um die Uhr. Das bedeutet keine verschlossenen Ladentüren, kein Warten an der Kasse, kein Personal. Unbemannte Geschäfte ohne Verkäufer*innen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sie könnten in Zukunft die Lösung für die...
Das Käuferverhalten im stationären Handel ändert sich dauernd. Aktuell steht der Online-Handel im Fokus. Dessen Erfolg ändert auch die Kundenerwartungen. Die Corona-Krise hat die Entwicklung im vergangenen Jahr noch einmal beschleunigt. Kunden informieren sich vorab...