In China ist Livestream-Shopping und Livestream-E-Commerce ein schnell wachsendes Geschäft, das auf ca. 63 Milliarden USD geschätzt wird. Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Lockdowns kommt der Trend nun in den USA an. Denn die Vorteile einer direkten...
Brickspaces – ein Retail Start-up aus Düsseldorf – eröffnete vor Kurzem seinen neuen Store: Ein digitaler Erlebnisstore – _blaenk – in der Top-Einkaufslage der Kölner Innenstadt. Auf circa 450 qm Fläche – gestaltet wie ein modernes...
Aktuell stellt die Corona-Pandemie Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel und zuliefernde Industrie angesichts der verordneten Schließungen erneut vor erhebliche Herausforderungen. Und der Shutdown trifft die Wirtschaftsbereiche im Freizeitsektor besonders hart. Wie...
Der stationäre Handel in den Innenstädten leidet: Ein Großteil der Kundschaft geht verloren. Schließungen, Geschäftsaufgaben und Flächenverkleinerungen sind tagtägliche Maßnahmen. Diese Entwicklung wird durch die Corona-Pandemie verstärkt. Kleine und mittelständische...
Seit Anfang des Jahres hat im Berliner Quartier 205 ein neues Retail-as-a-Service-Konzept seine Pforten geöffnet. Das stationäre Geschäft namens «Freiraum» ermöglicht jungen Online-Marken sich auf der Fläche zu präsentieren. Denn «Freiraum» kuratiert verschiedene...
Das Leben auf der ganzen Welt ändert sich durch den Ausbruch von Covid-19. China war das erste Land, wo die Pandemie ausbrach, und auch das erste Land, das die Auswirkungen der Pandemie eindämmen konnte. Während der Zeit der Pandemie hat sich das berufliche und...