Seit Anfang 2020 ist die Einzelhandelsbranche in einer Krise. Nicht hervorgerufen durch den wachsenden Online-Einkauf oder die geringere Kundennachfrage, sondern durch die Schließungen während der Corona-Krise. Mittlerweile kommt es in einzelnen Bundesländern und...
Wie sieht die Zukunft des Handels aus? Wie werden neue Technologien den Handel, insbesondere den stationären Handel verändern? Zur Beantwortung dieser Fragen wird vermehrt der Blick in Richtung der USA gerichtet. Doch finden wir dort Antworten? Nein – dort wird...
Out-Of-Shelf im Handel – ein beständiges Problem Das Thema Out-Of-Shelf beschäftigt den Handel schon so lange wie es ihn gibt. Allerdings ist es bis heute noch nicht zu einer nachhaltigen Lösung gekommen. Auch wird die Begrifflichkeit Out-Of-Shelf sehr allgemein...
Das Internet der Dinge hält seit mehreren Jahren Einzug in viele Industriebereiche. Wir hören von Smart Cars, Smart Shops, Smart Retail, Smart Factories, Smart Buildings und vielem mehr. Digitale Automatisierungs- und Steuerungstechnologien machen in Verbindung mit...
“Need for Speed” – so nennen Online-Händler den Trend, Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs immer schneller auszuliefern. Ob sechzig Minuten, 15 Minuten oder 10 Minuten Lieferzeit, der Kunde wird wieder zum König und freut sich auf kurze...
«The Latest», ein neues Retailformat, unterstützt junge Unternehmen und Start-ups bei der stationären Erstpräsentation ihrer innovativen Produkte. Unternehmen, die ihre Produkte einem interessierten Trendsetter-Publikum präsentieren wollen, sind bei «The Latest» an...